Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930

Notdienst: 0160 / 910 68 664

Geschäftszeiten:
Außer mittwochs, sonntags und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Notfälle

Greta

Hallo Ihr lieben Menschen,

greta 11 1525635834  greta 12 1525635849  greta 14 1525635885

greta 16 1525635909  greta 15 1525635896  ich bin Greta.

Diesen Namen hat mir die Brigitte von der Hundehilfe Polen gegeben, vorher war ich Nummer 14518, und das mein ganzes Leben lang.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich war mein ganzes Leben in einem polnischen Tierheim, 12 lange Jahre. Früher war ich eine wunderschöne Schäferhündin, jetzt musste mir hier in Deutschland als erstes mein Auge entfernt werden, weil es völlig zerstört war, endlich habe ich keine Schmerzen mehr. Die Operation habe ich gut überstanden, dabei wurde ich auf Herz und Nieren geprüft.

Ich bin kerngesund. Natürlich kann ich nicht mehr über Zäune springen, aber ich möchte endlich etwas erleben, möchte spazieren gehen, kuscheln und von meinem Menschen die Welt gezeigt bekommen.

Nur, wo ist mein Mensch? Melde Dich doch bitte, ich warte so sehnsüchtig auf Dich. Mein Köfferchen ist gepackt und ich kann jederzeit umziehen.

Melde Dich bei Brigitte Kirstein von der Hundehilfe Polen, mobil 0170 / 804 43 53 oder besuche mich im Tierheim Celle. Dort warte ich auf Dich.

Deine / Eure Greta

 

                   02. Juni 2018 VERMITTELT, Greta hat ihr ZUHAUSE gefunden.                  

                   Greta Zuhause  Greta 

 


 

Carlson

Carlson 3 1/2, Jahre sehbehindert, kastriert.

Strotzt vor selbsbewustsein. Sucht sportliche Zweibeiner, gern als Einzelprinz, oder zu souveränem Einzelhund.

carlson 2 1511273754 carlson 1 1511273688

 Hallo Ihr lieben Menschen,

ich bin der kleine Carlson, nicht zu verwechseln mit dem vom Dach.  

Meine Zwingernachbarin Greta hat mir geraten, dass ich mich doch auch mal selber an Euch wende und Euch meine Geschichte erzähle, ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als ein eigenes zu Hause.

Im Oktober 2017 kam ich nach Deutschland, ins Celler Tierheim, davor war ich fast 2 Jahre im polnischen Tierheim in Belchatow. Wie ich dort hingekommen bin, weiß ich nicht, wahrscheinlich irrte ich irgend wo durch den Wald und wurde von lieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht. Als mich die Brigitte von der Hundehilfe Polen das erste Mal in Polen sah, war ich sehr schüchtern, ich wollte gar nicht ins Haus, wo ich fotografiert werden sollte. Sie konnten mich aber überreden, und so durfte ich dann einige Monate später in das große rote Hundetaxi steigen, das jeden Monat Hunde in ein schönes Leben fährt.  

Aber als ich in Celle ankam, hatte ich ganz doll entzündete Augen und musste sofort nach Nienburg in die Augenklinik. Dort haben sie alles versucht, mein Augenlicht zu retten, haben es leider nicht geschafft. Ich bin stark sehbehindert, kann noch hell und dunkel unterscheiden. Dafür habe ich aber eine tolle Nase, mit der ich die Behinderung ausgleichen kann.
 

Ich bin jetzt ungefähr 4 Jahre alt, ich bin gechipt und kastriert und bin natürlich auch geimpft worden. Ich wünsche mir so sehr ein zu Hause. Ich bin kein Couchpotato, im Gegenteil, ich würde furchtbar gerne Hundesport machen, da ich sehr agil und lernbegierig bin. Natürlich kann ich nicht über Hindernisse laufen, aber ich wäre ein prima Suchhund, egal ob für Menschen oder andere Hunde oder vielleicht auch als Diabetes Warnhund. Dazu muss ich natürlich erst die Schule besuchen, und dafür brauche ich Dich, meinen Hundeführer oder meine Hundeführerin.
 

Also, wer schon immer mal einen Suchhund ausbilden wollte, sollte sich ganz schnell melden.

Ich wäre aber genauso glücklich mit langen Spaziergängen, Suchspielen und gaaanz vielen Kuscheleinheiten. Ich vertrage mich mit anderen Hunden, wäre trotzdem gerne Prinz Einzelhund. Wenn ein Ersthund vorhanden ist, sollte dieser sehr souverän sein, da ich meine Menschen gerne für mich habe.
 

Ich freue mich auf Dich. Melde Dich bei Brigitte Kirstein von der Hundehilfe Polen, Mobil 0170 / 804 43 53 oder besuche mich im Celler Tierheim.
 

Dein Carlson.

15. Juli 2018    -     Auch Carlson hat heute sein tolles ZUHAUSE gefunden.