Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.00 Uhr.

Fremdvermittlung - Wir suchen ein Zuhause

Auf dieser Seite stellen wir Tiere vor die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind und nicht durch uns vermittelt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die angegebenen Kontaktdaten. Unsere Mitarbeiter können zu diesen Tieren keine weiteren Auskünfte geben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nach 3 Monaten die Beträge löschen, sollten wir keine Rückmeldung von den Besitzern bekommen.

Dobby sucht ein hundeerfahrenes Zuhause !  
Er ist ein 3 jähriger kastrierter Rüde.
Mit anderen Hunden verträglich.
Wenn Kinder dort sein sollten, sollten diese Verständnis im Umgang mit Hunden haben.

Die Vorabinformation ist, das er zweimal gebissen haben soll. Es ist jedoch nicht klar, wie und ob das tatsächlich so geschehen ist und auch nicht in welcher Situation. Dennoch soll es nicht verschwiegen werden.

Er befindet sich zur Zeit in einer Hundepension mit erfahrenen Trainern. Dort läuft er in gewohnten und ihm bekannten Situationen ohne Maulkorb. Das bedeutet: in kleinen Hundegruppen, bei bekannten Menschen, im häuslichen Bereich mit Kindern (14 Jahre), Fütterung und Spaziergänge.
Bei jüngeren Kindern trägt er zu Sicherung einen Maulkorb; er zeigt Interesse an den Kindern und kann dabei etwas aufdringlich werden, lässt sich aber von einem Erwachsenen abrufen oder weg schicken.
Bislang ( seit Anfang Oktober) zeigt er sich als Hund, der gern dabei ist, gerne neues lernt und erstmal beobachtet. Er lässt sich gern streicheln, zu seinen Bedingungen- das heißt wenn er genug hat, geht er fort. Er kann es aber aushalten, wenn man ihn zu sich holt, dabei aber nur langsam entspannen.
Bei Spaziergängen läuft er entspannt an der Leine, in überschaubaren Bereichen läuft er frei und hat einen ausbaufähigen Rückruf.

Er ist sehr interessiert an Bewegungsreizen; von Dingen wie Ball spielen, Reizangel oder ähnliches ist dringend abzuraten, dies ist kontraproduktiv und keine Beschäftigung für Dobby.

Bei den Trainern lernt er Situationen auszuhalten, auch wenn sie ihm nicht so zusagen und Vertrauen zu lernen.

Dobby braucht klare Grenzen und einen souveränen Menschen! Ratsam wäre die Begleitung eines Trainers.

Wer Interesse an diesem feinen Bub hat und/ oder weiter Infos bekommen möchte, meldet sich bitte bei mir.

Heike  Soelter 

Kontaktdaten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übersicht