Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

im neuen Zuhause

Mocca jetzt Mucki

Hallo liebe Mitarbeiter,                                                          Jan. 2021
Seit nun über einem Monat lebt MOCCA (inzwischen haben die Kinder sie zu Mucki
umgetauft) bei uns. Die ersten zwei Nächte hat sie im Katzenklo geschlafen und war
ziemlich ängstlich. Ihre neue Freundin Loki und ich haben es dann aber geschafft zu
überzeugen, dass ihr hier keiner etwas böses will. Mittlerweile ist sie eine echte
Kuschelmaus, weicht nicht mehr von meiner Seite, sieht gerne Fernsehen, liebt
Ballspiele mit den Kindern, schläft mit auf meinem Kopfkissen und liebt es mit ihrer
Freundin Loki das Haus unsicher zu machen und herumzutoben.
Vielen Dank das Sie unsere Familie mit diesem wundervollen Wesen bereichert haben.
Liebe Grüße L... Gr... 

       

                                      

Loki (ehemals Red Bull) und Jacky (ehemals Jack Daniels)

Moin,                                                                                      Jan. 2021

wie versprochen schicken wir Euch ein paar Bilder von Loki (ehemals Red Bull)
und Jacky (ehemals Jack Daniels).
Die beiden Kater haben sich recht schnell bei uns eingelebt und sind sehr anhänglich.
Auch wenn unsere Nächte nun deutlich kürzer ausfallen, sind wir unendlich froh die
beiden Stinker zu haben. 
Besten Dank und mit freundlichen Grüßen.

A... und D... R...

               

                                             

                                                                                                                

Pinkus jetzt Antonio

Januar 2021
Hallo,
ich wollte mich im neuen Jahr doch nochmal bei Euch melden!
Ich glaube, ich habe es ganz gut getroffen. Ich heiße jetzt Antonio (früher Pinkus),
und habe meine Mama und meine Tante schon voll im Griff! Zu Weihnachten wurden
sogar schon ein paar Starfotos von mir gemacht...
Natürlich habe ich viele Geschenke bekommen, und den komischen Baum im Zimmer
finde ich ganz toll! 
Liebe Grüße an Euch alle, besonders an meine vierbeinigen Kumpels!
Ich wünsche allen viel Glück, und ein gutes Zuhause!
Euer Antonio.

 

Adelheid

Moin Moin,                                                                                Jan. 2021
Wir wollten uns mal melden. Adelheid ist jetzt seit fast zwei Wochen bei uns und es
könnte echt nicht besser laufen. Wir sind schon eine richtig kleine Familie. Am Anfang
hatte sie Probleme durch Türen zu gehen, aber das hat sich Gott sei Dank gelegt.
Wir haben viel Spaß zusammen und machen jeden Tag große Spaziergänge und
spielen im Park. Zuhause wird dann ganz viel gekuschelt !!

Freundliche Grüße,
F... D...

    

Adoptierte Kater

Sehr geehrte Damen und Herren,                                                Jan. 2021

wir haben vor ca. 5 Wochen die beiden wilden Jung-Kater von Euch Adoptiert
und haben versprochen uns mal zu melden!
Die beiden haben sich in der Zwischenzeit von wilden, an sich niemanden
ranlassenden Katzen zu, mit einigen Ausnahmen, üblichen Hauskatzen entwickelt
und integrieren sich inzwischen in unseren Alltag!

Mit freundlichen Grüßen : A... D..

  

  

Viele Grüße aus Hildesheim von Fredi

Januar 2021
Huhu liebes Tierheim Team............ 

Nun bin Ich schon fast ein Jahr in meinem neuen Zuhause.... ich wollte Euch so gern
mal besuchen, aber das geht ja gerade nicht... also dachte Ich, Ich schreibe Euch...
Ich heiße Fredi und werde bald 10......... oder so ungefähr...... Ich wohne hier mit einer
Schwarhaarigen und einer Blonden  .... voll cool................ am Anfang mußte ich
ordentlich abnehmen...... ich dachte erst Diät ist doof..... aber nun schnaufe ich gar
nicht mehr und kann richtig cool rennen.... 

  
                                                                                  Hier bin ich noch Dicki 

           Ich wohne direkt am Wald und einem Badesee.....
da kann Hund viele tolle Sachen machen........aber ich lauf immer nur soweit,
das Ich Blondie noch sehe.......vorsichtshalber........und wenn Sie ruft, steh Ich sofort
auf der Matte.....
Wenn es zu Hause klingelt und ich sage Blondie Bescheid... sagt Sie Kläffkatze zu mir! 
So liebe Grüße an Alle!!!!!
Bleibt schön gesund, damit wir Euch bald besuchen können. 
Euer FREDI !!!!!!!!