Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

im neuen Zuhause

Ivy

Hallo,                                                                                           März 2021

Ivy ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. 
Sie hält sich überwiegend bei unseren Kindern auf. Meine Frau und ich werden von
ihr etwas ignoriert, dürfen sie aber streicheln, wenn sie sich bei den Kinder aufhält. 
Ansonsten ist sie sehr neugierig und erkundet das Haus. Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße aus Uetze - Familie B...

     

                        

 

Bruno geht’s gut

Hallo nach Celle,                                                                       März 2021
Bruno hat sich zu einem prächtigen Hund entwickelt.
Leider hätte er gerne mehr zu fressen.
Die 2 Std pro Tag Gassi und auf das Haus aufzupassen ist schon sehr anstrengend.
Danke nochmals für unseren neuen Mitbewohner.

   

 

Euer Chico

März 2021

   

Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich bisher noch nicht meldet konnte.
Ich bin nun seit ca. drei Monaten in meinem zu Hause in Eversen. Zugeben waren die
ersten Tage im Dezember echt holprig. Ich durfte hier komischerweise nicht alles machen
was ich wollte aber mittlerweile habe ich das verstanden. Ich denke es ist ein fairer
Kompromiss wenn ich beachte wie gut ich es hier eigentlich habe.

Weiterlesen: Euer Chico

"Blue meldet sich"

März 2021

   

Liebes Tierheim-Team,

hier ist die Blue. Nun bin ich schon etwas über einer Woche in meinem neuen
Zuhause und wollte mich mal bei euch melden. Aber Achtung, der Text ist lang ;-)
Zunächst kann ich euch sagen, dass hier alles etwas aufregend ist!
Überwiegend gefällt mir das sehr gut. Manchmal bin ich dann etwas verunsichert, aber
Frauchen sagt, ich mache es alles ganz toll und ist sicher, dass ich mich bald auch in
solchen Situationen sehr souverän zeigen werde!
Aber ihr wisst ja gar nicht wovon ich gerade Rede. Daher fange ich mal ganz von Vorne an...

Weiterlesen: "Blue...

Grüße von Chester, früher Benny

März 2021

   

Ich wollte mal von mir hören lassen. Seit Ende Mai bin ich jetzt bei meinen neuen
Leuten und hab mich sehr gut eingelebt. Ich lasse von Zeit zu Zeit mal wieder von
mir hören.
Liebe Grüße euer Chester.

Kleines Update von Helgoland

Hallo liebes Tierheim-Team,                                                   März 2021

  

jetzt ist Mila schon seit eineinhalb Jahren ein Inselhund. Wir kennen natürlich
mittlerweile jede Ecke, aber trotzdem gibt es immer noch etwas zu entdecken und wir
haben jeden Tag aufs Neue Spaß, wenn wir rausgehen und am Strand toben.
Sie ist zwar teilweise immer noch ein sehr schreckhafter Hund, aber wir meistern das
ganz gut und sie hat unheimlich viel Selbstbewusstsein bekommen. Natürlich hat sie
auch tolle Hundefreunde hier auf der Insel, mit denen sie rennen kann, aber denen sie
auch schon mal Bescheid sagen muss, wie man sich in einer Hundegruppe benimmt.
Als kleiner Hütehund passt sie dann auch immer auf alle auf, dass keiner beim Spielen
verletzt wird .
Wie es aussieht, werden wir im Laufe dieses Jahrs zusammen zurück aufs Festland
ziehen, auch wenn wir noch nicht genau wissen, wann. Bis dahin genießen wir die
frische Nordseeluft und senden ganz liebe Grüße nach Celle.

 

Bleibt gesund!   Elisabeth und Mila