Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0160 / 910 68 664

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

 

Wir vermitteln unsere Kaninchen und Meerschweinchen nur in Gehege-Haltung (Kaninchen ab 2 qm pro Tier, Meerschweinchen ab 1 qm pro Tier).

 

Lothar

Männlich, kastriert

Geimpft, Myxo, RHD 1+2

Lothar ist ängstlich wird aber schnell zutraulich, wenn man ihn lockt. Sehr neugierig. Er ist sehr frech und hat einen Hang zum Ausbrechen und eine zerstörerische Ader, wenn ihm langweilig ist. Er ist sicherlich in einer Gruppe, bei „mutigen“ Kaninchen gut aufgehoben. Er kann Dominant sein, sich aber auch gut unterordnen, wenn Artgenossen ihm zeigen wer der Chef ist. Gerne Außenhaltung, wo er gut buddeln kann.

Er braucht Bewegung, Käfighaltung ist nichts für ihn.

Hauptmahlzeit ist Grünfutter aller Arten, auch kein Problem mit Kohlsorten

Trockenfutter weniger gewöhnt.

Übersicht