Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.00 Uhr.

 

Wir vermitteln unsere Kaninchen und Meerschweinchen nur in Gehege-Haltung (Kaninchen ab 3 qm pro Tier, Meerschweinchen ab 1,5 qm pro Tier).

 

Madame Mimm

Madame Mimm kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die hübsche Kaninchendame wurde bei uns kastriert und ist nun bereit für ihr neues Zuhause! Madame Mimm ist ein eher dominantes Kaninchen. Wir können uns gut vorstellen, dass sie mit einem Böckchen eher harmoniert, anstatt mit anderen Kaninchendamen. Aber natürlich ist eine Vermittlung zu einer anderen passenden Kaninchendame nicht ausgeschlossen. Es muss einfach vom Charakter her stimmen. In jedem Fall bieten wir eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden im Tierheim an.

Madame Mimm ist kein Kaninchen zum kuscheln - streicheln lässt sie sich nicht.

Eine Vermittlung in Käfighaltung ist ausgeschlossen. Derzeit lebt Madame Mimm bei uns in Innenhaltung. Sie könnte problemlos ab nächstem Frühjahr in die Außenhaltung ziehen, diesen Winter über allerdings noch nicht.

Wir benötigen im Vorfeld Fotos vom Gehege.

Bei Interesse gerne direkt im Tierheim melden.

 

Übersicht