Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.00 Uhr.

 

Hier stellen wir nur einige Katzen aus dem Tierheim Celle vor. 
Vor Ort warten noch andere Katzen auf Ihr neues Zuhause. Wir geben gerne Auskunft! 

 

Hallo,

Ich bin Trevor,
reinrassiger und intakter (mit Hormon-Jahreschip versehener) American Akita Rüde. Geboren bin ich am 09.05.2020 in Deutschland mit EU-Heimtierausweis, registriert, geimpft und gechipt.

Ich suche leider ein neues Zuhause, da mein Herrchen im Vollzeit-Schichtdienst und privater häuslicher Pflege, in der Gesundheits- und Krankenpflege tätig ist und meinen Bedürfnissen zeitlich nicht mehr gerecht werden kann. Weshalb eine dringliche Vermittlung nötig ist.

Aber nun zu mir. Ich bin ein dem Rasseprofil entsprechender, aufgeweckter, agiler und stürmischer American Akita. In meiner Vergangenheit habe ich zur Resozialisierung eine ortsansässige Hundeschule besucht, kenne gängige Kommandos wie "sitz, platz, bleib" und mit genügend Leckerlis in der Hosentasche, auch mal "Fuß". An der Leinenführung muss jedoch noch gearbeitet werden. Ich bin stubenrein und kenne Deckentraining, sowie Social-Walks.

Zu meiner Vergangenheit gehören aber leider auch Auseinandersetzungen mit meinen Artgenossen. Weshalb mein Herrchen und Frauchen daran gearbeitet haben, mich mit der Hundeschule und den eigens organisierten Social Walks zu resozialisieren. Dennoch bereiten mir vorallem unerwartete Hundebegegnungen, sowie das Spielen mit Artgenossen Probleme. Deshalb werde ich zur Zeit aus Sicherheitsgründen mit Maulkorb (ohne bestehende Auflagen) geführt.
Auch das lange zu Hause alleine bleiben ist nicht meine Stärke. 1-2 Stunden bereiten mir mit Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe im Haus jedoch kaum mehr Probleme.

Damit du mit mir zusammen zukünftig viel Spaß und Freude hast, brauche ich eine erfahrene, ruhige, liebevolle und konsequente Erziehung. In Hektik und Eile erreicht man bei mir nicht sehr viel. Draußen zu Übernachten, oder das Leben in einem Zwinger kenne und möchte ich nicht. Viel lieber wäre mir ein Haus mit innenliegendem Schlafplatz, Garten und der Möglichkeit am Leben meines zukünftigen Halters teilzuhaben. Denn ich bin für meine Rasse typisch immer gerne bei gemeinsamen Aktivitäten dabei.

Habe ich dein Interesse geweckt, dann melde dich gerne mit einer Selbstbeschreibung und Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Trevor der American Akita

Kontaktdaten:   Detlef Rosenthal,  

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übersicht