Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.00 Uhr.

 

Hier stellen wir nur einige Katzen aus dem Tierheim Celle vor. 
Vor Ort warten noch andere Katzen auf Ihr neues Zuhause. Wir geben gerne Auskunft! 

 

Olympia und Medea

Olympia (schwarz/weiß) und Medea (getigert)
geb. ca. 05/2020.
weiblich, kastriert, verträglich,
Freigänger

Olympia und Medea sind Schwestern, gemeinsam draußen aufgewachsen und zeitgleich trächtig geworden, daraufhin kamen sie ins Tierheim.
In einem Abstand von 4 Tagen haben sie ihre Kitten zur Welt gebracht und sie gemeinsam großgezogen.
Es war herzallerliebst mit anzusehen, wie die Beiden alles zusammen gemeistert und keinen Unterschied bei ihrem Nachwuchs gemacht haben.

Die Kitten sind größtenteils vermittelt und nun suchen auch ihre liebevollen Mamas nach einem schönen Zuhause, natürlich am liebsten zusammen.

Momentan sind sie noch etwas zurückhaltend, haben sich aber schon toll an den Menschen gewöhnt. Die Beiden sind  einfach nur nett, der Umgang mit ihnen ist völlig unproblematisch.

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für die beiden Mädels, in dem sie Vertrauen fassen können und geliebt werden.

Update vom 06.10.2021

Medea und Olympia machen tolle Fortschritte. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und Medea hat Olympia in Sachen Zutraulichkeit überholt. Sie hat Bälle aller Art für sich entdeckt und die meiste Zeit laut und fröhlich am Spielen. Unsere Anwesenheit macht ihr keine Angst mehr, sobald es was leckeres zu Essen gibt ist sie sofort zur Stelle. Ist Medea da, lässt auch Olympia nicht lange auf sich warten, auch wenn sie noch etwas schüchterner ist.

In einem neuen Zuhause werden die beiden sich prächtig entwickeln, da sind wir uns ganz sicher

uebersicht