Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0171 / 86 57 386

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.00 Uhr.

 

Hier finden Sie alle Tiere ausser Hunden, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen. Auch diese Auswahl beinhaltet nicht alle Tiere aus dem Tierheim. Bei uns vor Ort finden Sie weitere.

 

Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserem Hund Maylow trennen. 
Wir haben leider festgestellt, dass wir ihm nicht mehr gerecht werden können zwischen Arbeit, Haushalt, Kind usw. Die Entscheidung viel uns sehr sehr schwer. Aber irgendwann muss man einsehen, wenn man dem Tier nicht gerecht werden kann. 
Wir möchten für ihn, auf diesem Wege, ein adäquates Zuhause finden. Wo er genug Auslauf, Liebe und Zuneigung bekommt. 

Zu ihm: 
Name: Maylow 
Geboren: 23.05.2019 
Kastriert: nein 

Rasse: Labrador Schäferhund Mischling 

Unverträglichkeiten: gegen Weizen und Pansen (hat aber ein Futter was er sehr gut verträgt und was nicht teurer als normales ist) 
Er hat HD Diagnostiziert aber muss nicht operiert werden, da er keine Schmerzen hat. 
Er liebt es zu schwimmen im Sommer, was seinem Becken gut tut. 
Im Alltag schränkt ihm seine Erkrankung nicht ein. (Weitere Infos kann ich Ihnen gerne bei Interesse, an ihm, schildern.) 
Im allgemeinen ist Maylow ein Familienbezogener Hund, der sein Herrchen über alles liebt. 
Er liebt lange Spaziergänge im Wald.  Er liebt Kinder. 
Katzen kennt er bisher noch nicht wirklich. Nur die, die draußen vor ihm weg laufen. 

Aufgrund eines Zwischenfalls mit einem anderen Hund, der vor ein paar Monaten war, hat er derzeit leider einige Probleme bei der Leihnenführung die aber mit ein bisschen Übung und der richtigen Führung schnell behoben werden sollten. (Wir sind zurzeit auch deshalb in einer Hundeschule) 

Ansonsten ist er auf einer Wiese abrufbar und kommt zum Herrchen zurück. Wir haben regelmäßig Kontakt zu Artgenossen mit denen er ausgelassen spielen und toben kann. 

Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
                           01747922783

Übersicht