Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930

Notdienst: 0160 / 910 68 664

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

     

Spendenaufruf für Sally !!!

Tierarzt-Praxis Dr. SOMMER-RADSCHAT startet einen Spendenaufruf für Sally 

Sally kommt aus unserem Tierheim.

 sally c 1530822691 sally e 1530822720

Das ist Sally, eine ca 11 Jahre alte Hündin. Sie kommt ursprünglich aus Polen und hat in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht.
Vor einigen Wochen konnte sie endlich in ein neues zu Hause vermittelt werden. Leider hat sie sich aus der Umzäunung in ihrem neuen Heim
befreien können und wurde von einem Auto erfasst.
Inzwischen wurde sie bei uns an einer Fraktur des Hinterbeins operiert.
Da auch die Wirbelsäule bei dem Unfall schaden genommen hat, steht Sally noch eine größere, sehr kostspielige Operation in einer Spezialpraxis bevor.

Bitte helfen Sie ihr mit einer Spende

Spendenkonto: Tierheim Celle IBAN:DE 94 2575 0001 0003 0030 01
BIC: NOLADE21CEL Sparkasse Celle

Betreff: Sally

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Tierärztliche Praxis Dr. Sommer-Radschat

                                                                                                                Herz 


 

Sorgenkind Fletchi

 

 Fletchi 6

Fletchi ist eine Schäferhund-Mixhündin, 
Baujahr 2007.

Deshalb ist sie eines unserer großen Sorgenkinder ! 

 Fletchi 5

Sie wurde Anfang 2017 ihren Besitzern wegen schlechter Haltung entzogen. Nun muss sie seitdem bei uns im Tierheim wohnen.
Fletchi ist sehr dankbar und anhänglich, sie lässt sich sehr gerne zum Spielen animieren, dann kommt sie richtig aus sich raus und freut sich übermütig,
da sie ansonsten nämlich eher ruhig ist.
Sie genießt Spaziergänge und Gesellschaft, nur für sich alleine kann sie auch mit Garten und Spielwiese nichts anfangen. Trotzdem kann sie aber alleine bleiben.
Fletchi ist körperlich kerngesund (tierärztlich durchgecheckt) nur ihre Seele braucht dringend für ihre letzte Lebensphase "Streicheleinheiten".
Deshalb wünschen wir uns für unser Sorgenkind dringend ein zu Hause, ohne Katzen und andere Hunde.

Wer gibt seinem Herzen einen Ruck und schenkt einem alten Hund noch eine schöne Zeit ? !

                                                                                                                              Pfote 2       Pfote 2

                                         Fletchi 1   Fletchi 2   Fletchi 3   Fletchi 4


 

Weltkatzentag

Am 08. Aug. 2018 war Weltkatzentag und stand ganz im Zeichen der Katze.

Es sind weltweit rund 60 Hauskatzenrassen bekannt, wobei die Europäisch-Kurzhaar-Rasse
die in Deutschland am zahlreichsten vertretene ist.

Heute ist die Katze beliebtes Haustier des Menschen.  Ihr ausgeprägter, liebenswerter Charakter.
Ihre Anhänglichkeit und ihre  f r e i w i l l i g e   Z u n e i g u n g  machen sie zu einem wertvollen
Partner des Menschen.

 Katzen sind stolz und frei.

 Hausk.2 Hausk.1


Mala

 

 

 

Hallöchen,

Ich bin Mala, die Hovawart-Labrador-Mix Hündin. Ich liebe kuscheln, spielen und suche den Kontakt zu Menschen.

Ich bin super verspielt für meine 9 Jahre. Andere Hündeninnen mag ich meistens nicht. Bei den Hundemännern kommt es immer auf die Sympathie an, ob ich sie mag oder nicht.

Leider hatte ich in meiner Vergangenheit oft einen "Gelben Schein" vom Tierarzt. Ich und meine Tierpfleger sind uns aber einig, wenn ich ein wirkliches ZUHAUSE gefunden habe, erledigen sich einige Gründe für die Tierarztbesuche.

Meistens bin ich sehr ruhig und verschmust. Nur wenn ich einmal angefangen habe zu spielen, dann will ich auch ein bisschen ausgelastet werden.

Ich suche ein Zuhause, in dem nicht unbedingt kleine Kinder rumlaufen und ich mich richtig wohlfühlen kann.

Ich freue mich euch zu sehen.

 

 

Ates

 

Hallo,

kennst du schon unseren "kleinen" Kangal (Herdenschutz hund) Ates?

Ates ist 18 Monate jung und ein verspielter, sanfter Rüde.

Wenn Er ausgelastet ist und die richtige Person an seiner Seite hat, wird er aber auch zu einem "Schoßhündchen".

Vorab ein Tipp: Herdenschutzhunde haben ihre ganz eigenen Eigenschaften. Deshalb suchen wir Leute,
die Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben.

Ates mag andere Artgenossen, am liebsten mag er allerdings Hündinnen. Bei anderen Rüden ist er nicht immer ein

Gentleman, es kommt auf die Sympathie an.

Ates kennt kleine Kinder und kann gut mit ihnen umgehen.

AUFGEPASST: "Trotzdem sollte man niemals kleine Kinder unbeaufsichtigt mit Hunden alleine lassen."

Ates kann ohne Probleme Autofahren und beherrscht das kleine Hunde-ABC. Doch um es richtig umzusetzen
braucht es noch einiges an Arbeit.

Falls Du noch Fragen hast oder Dein Interesse geweckt ist, komm gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten vorbei.
                                                        Pfote 2