Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0160 / 910 68 664

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Hunde zu vermitteln

Wir vermitteln Hunde, Katzen, Kleintiere und auch andere Tiere:

HundeKatzenKleintiere

 

     

Veranstaltungen 2017 / 2018 / 2019

 

 

Flohmarkt 2019 01


      Tag doTr 2019

                                                                                            Heimtiere 4                                                                                                                                                       

 


gewesene Veranstaltungen 2018

                      Flohmarkt 1

     Am 17. Nov. 2018 hatten wir unsere Flohmärkte geöffnet. Sicher haben Sie es gelesen oder haben uns besucht.
     Es konnte gemütlich gestöbert werden: im Angebot Tierartikel, Hausrat, Weihnachtsdeko. 
     Es war zwar kalt,aber die Sonne schien.
     Auch eine Tasse Kaffee - oder zwei - sowie unser Kuchenangbot wurden gut frequentiert.
     Alles in allem waren es gut gelungene, gemütliche Stunden.
     Ein großes DANKE an die fleißigen Helfer, auch wenn es "nur" die Flohmärkte waren, die geöffnet wurden, 
     musste doch einiges aufgebaut und natürlich auch wieder abgebaut werden.

 


                                                                                                                                                                              

                T.d.o.T. 2018 3 

       Mit guter Laune wurden früh am Morgen die vielseitigen Info-Stände aufgebaut. Auch Petrus war uns wohlgesonnen 
       und schenkte uns einen sonnigen Tag mit strahlend blauem Himmel.

T.d.o.T.2018 a  T.d.o.T.2018 b  T.d.o.T.2018 c

T.d.o.T.2018d  T.d.o.T.2018e  T.d.o.T.2018f

T.d.o.T.2018i  T.d.o.T.2018j  T.d.o.T.2018k

                                   T.d.o.T.2018h  T.d.o.T.2018l

                                                        Alles begann mit einem Gottesdienst für Mensch und Tier.

                                                                  andact

                           Viele Besucher hatten den Weg zu uns ins Tierheim gefunden. Es wurden nette Gespräche geführt

                            tdot                 T.d.o.T2018m

                                                         und für das leibliche Wohl gab es Kuchen und deftiges vom Grill.

                              T.d.o.T.2018g      Vegetarisch    UnbenanntGrillen

                                                                                                        Für jeden war etwas dabei....       

                            somit wurde es, mit vielen schönen Aktionen, Info-Ständen und vieles mehr, ein rundum toller,
                            gelungener Tag.

Der Vorstand möchte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitern für die Unterstützung am 09.09.2018 bedanken.
Ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, diesen Tag zu gestalten. Ob es die Arbeiten in der Vorbereitungsphase waren;
               die Arbeiten, die während des Tages geleistet werden mussten, oder die Aufräumarbeiten am Tag danach.
                                                            Noch einmal an alle ein herzliches DANKE!!
                          Und nicht zu vergesse, die vielen Spender. Auch diesen sagen wir laut DANKE!!

 


 

 Passionsandacht vor Ort - am Karsamstag - 31.03.18 - 18:00 Uhr
                           Motto - "Tierheim in Not"
_______________________________________________________

  Passionsand.1

 

Der Regen hatte am Abend endlich aufgehört, trotzdem war es aber kalt. Wir konnten im Tierheim trotz der widrigen Wetterumstände 50 Menschen zu der Andacht begrüßen. Die Andacht wurde von Pastor Wecker gehalten. Pastor Wecker wies in seiner Ansprache darauf hin, dass auch die Tiere Geschöpfe Gottes sind. Er machte die Missstände deutlich, mit denen die Tierheime zu kämpfen haben.

 

 

 

Andacht 1          Andacht 2

Andacht 3         Andacht 4

Andacht 5         Andacht 6

Andacht 7          Andacht 8

Alles in allem war es eine schöne Andacht, ein heißer Kaffee zum Abschluss wurde gern getrunken
und nette Gespräche fanden statt.

 

Wir DANKEN allen Helfern und Besucher die zu dieser gelungen Andacht beigetragen haben.



gewesene Veranstaltungen 2017

 

GREENCLUB - Wietze unterstützte Tierheim Celle

  GreenClub 2  

GreenClub 1

Am 1. Advent kam ein großes Auto mit Anhänger, im Tierheim vorgefahren. Alles voller toller Geschenke.

Wolldecken, Handtücher, Futter, Leckerlies, Spielzeug, uvm.

Ein großes „ DANKE“ im Namen der Tiere dem GREENCLUB Wietze und allen Spendern, die sich an der Aktion Fitness für Pfoten beteiligt haben.                                        

  Weihnachten Katze und Hund DANKE 

 

Adventmarkt: 03. Dezember 2017            

  IMG 20171024 0003           

   

 

 

 

 

 03.12.2017

  Advent 7

Morgens sah es draußen noch gut aus, schön weiß, 
dann kam der Regen von oben und der Matsch unter den Füßen. 
Aber wir haben trotz des nasskalten Wetters viel Besuch gehabt.

Advent 2     Advent 8     Advent 9

Advent 11  Advent a  Advent 14

                                                            Advent 13 Abendstimmung im Katzenland

                                      Wir danken unseren Besuchern und Spendern.


 

Tag der offenen Tür: 20 August 2017

             

  tagoffentuer 

20. August 2017 Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr findet in der Zeit von 10.30 - 17.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.
An diesem Tag haben Sie Gelegenheit sich ein Bild von unserem Tierheim und unserer Arbeit zu verschaffen.
Vielleicht suchen Sie auch einen "Freund für's Leben" - unserer Katzen, Hunde und Kleintiere freuen sich ebenfalls auf Ihren Besuch!

Zum Programm:

Tombola
Flohmarkt
Bücherflohmarkt
Info Stände und vieles mehr
Vorstellung der Tierheimhunde und Ehemaligen
Für Getränke, leckere Sachen vom Grill, Kaffee und Kuchen wird ausreichend gesorgt.

 Wir freuen uns über viele Besucher

 Ihr Tierheimteam

 
Tag der offenen Tür 2017

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher Interesse an unserer Arbeit hatten. Wir hoffen dass es allen gefallen hat.
Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Mitarbeitern, die vor, während und nach diesem Tag unermüdlich im Einsatz waren;
trotzdem aber unsere Tiere - wie immer - sehr gut versorgt haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Spendern für die Tombola, ohne diese Spenden wäre es nicht möglich gewesen, die Tombola zu veranstalten.
Aber auch unsere "Kuchenbäcker" haben wieder viel geleistet , der Kuchen war gut! Danke!
Und: Nicht vergessen nöchten wir die vielen ehrenamtlichen Helfer. Ohne diese wäre so ein Tag nicht zu schaffen! Auch euch ein Danke!

Schön wäre es, wenn viele unserer Tiere nach der Vorstellung vor so vielen Zuschauern vielleicht doch noch einen Sofaplatz bekommen.

Danke an Alle!
Conny Hardt, 1. Vorsitzende, im Namen des gesamten Vorstands.

 

Tag d.o.Tr 1  Tag d.o.Tr 2  Tag d.o.Tr 3

Tag d.o.Tr 5  Tag d.o.Tr 7  Tag d.o.Tr 6

 

20953607 937925703048239 234050624418492467 n 

20.08.2017 -  Tombola: Soeben wurde die Losnummer 24 (unser Hauptgewinn) gezogen.

Der glückliche Gewinner hat sich bereits gemeldet. Herzlichen Glückwunsch. 

 

25. August 2017 

Heute war Übergabe des Hauptgewinners aus unserer Tombola am Tag der offenen Tür. Der Fernseher wurde privat gespendet.
Fam. Wilke aus Habighorst nahm den Fernseher freudig entgegen.
Mit bei der Übergabe war unsere 12erGruppe aus der Gruppenhaltung - Hunde.

Wir wünschen Familie Wilke viel Spaß mit dem Fernseher.

DSC00947    DSC00946