Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930
Außerhalb der Geschäftszeiten: Notdienst
täglich von 8 bis 18 Uhr unter 0160 / 910 68 664

Geschäftszeiten:
Außer montags, mittwochs und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Hunde zu vermitteln

Wir vermitteln Hunde, Katzen, Kleintiere und auch andere Tiere:

HundeKatzenKleintiere

 presse

     

Veranstaltungen 2018 / 2019

 

 


 

   

 

 


 

gewesene Veranstaltungen 2018

                      Flohmarkt 1

     Am 17. Nov. 2018 hatten wir unsere Flohmärkte geöffnet. Sicher haben Sie es gelesen oder haben uns besucht.
     Es konnte gemütlich gestöbert werden: im Angebot Tierartikel, Hausrat, Weihnachtsdeko. 
     Es war zwar kalt,aber die Sonne schien.
     Auch eine Tasse Kaffee - oder zwei - sowie unser Kuchenangbot wurden gut frequentiert.
     Alles in allem waren es gut gelungene, gemütliche Stunden.
     Ein großes DANKE an die fleißigen Helfer, auch wenn es "nur" die Flohmärkte waren, die geöffnet wurden, 
     musste doch einiges aufgebaut und natürlich auch wieder abgebaut werden.

 


                                                                                                                                                                              

                T.d.o.T. 2018 3 

       Mit guter Laune wurden früh am Morgen die vielseitigen Info-Stände aufgebaut. Auch Petrus war uns wohlgesonnen 
       und schenkte uns einen sonnigen Tag mit strahlend blauem Himmel.

T.d.o.T.2018 a  T.d.o.T.2018 b  T.d.o.T.2018 c

T.d.o.T.2018d  T.d.o.T.2018e  T.d.o.T.2018f

T.d.o.T.2018i  T.d.o.T.2018j  T.d.o.T.2018k

                                   T.d.o.T.2018h  T.d.o.T.2018l

                                                        Alles begann mit einem Gottesdienst für Mensch und Tier.

                                                                  andact

                           Viele Besucher hatten den Weg zu uns ins Tierheim gefunden. Es wurden nette Gespräche geführt

                            tdot                 T.d.o.T2018m

                                                         und für das leibliche Wohl gab es Kuchen und deftiges vom Grill.

                              T.d.o.T.2018g      Vegetarisch    UnbenanntGrillen

                                                                                                        Für jeden war etwas dabei....       

                            somit wurde es, mit vielen schönen Aktionen, Info-Ständen und vieles mehr, ein rundum toller,
                            gelungener Tag.

Der Vorstand möchte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitern für die Unterstützung am 09.09.2018 bedanken.
Ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, diesen Tag zu gestalten. Ob es die Arbeiten in der Vorbereitungsphase waren;
               die Arbeiten, die während des Tages geleistet werden mussten, oder die Aufräumarbeiten am Tag danach.
                                                            Noch einmal an alle ein herzliches DANKE!!
                          Und nicht zu vergesse, die vielen Spender. Auch diesen sagen wir laut DANKE!!

 


 

 Passionsandacht vor Ort - am Karsamstag - 31.03.18 - 18:00 Uhr
                           Motto - "Tierheim in Not"
_______________________________________________________

  Passionsand.1

 

Der Regen hatte am Abend endlich aufgehört, trotzdem war es aber kalt. Wir konnten im Tierheim trotz der widrigen Wetterumstände 50 Menschen zu der Andacht begrüßen. Die Andacht wurde von Pastor Wecker gehalten. Pastor Wecker wies in seiner Ansprache darauf hin, dass auch die Tiere Geschöpfe Gottes sind. Er machte die Missstände deutlich, mit denen die Tierheime zu kämpfen haben.

 

 

 

Andacht 1          Andacht 2

Andacht 3         Andacht 4

Andacht 5         Andacht 6

Andacht 7          Andacht 8

Alles in allem war es eine schöne Andacht, ein heißer Kaffee zum Abschluss wurde gern getrunken
und nette Gespräche fanden statt.

 

Wir DANKEN allen Helfern und Besucher die zu dieser gelungen Andacht beigetragen haben.